Volkstheater Frankfurt Chronik

Direkt zum Seiteninhalt

In Memoriam

In Gedanken bei den verstorbenen Schauspielern und Freunden




Joachim Schweighöfer

Lieber Joschi, jetzt bist Du im Theaterhimmel bei allen anderen vom Volkstheater Liesel Christ. Macht ordentlich Theater auf Wolke 7. Ein wundervoller, loyaler und feinfühliger Kollege und Charakterdarsteller ist von uns gegangen. Es war immer ein Vergnügen und eine Bereicherung mit Dir auf der Bühne zu stehen. Wie hast Du so schön "Im Weißen Rössl zum Wolfgangsee" gesungen: "Erst wanns aus wird sein, mit Reiselust und Sonnenschein, stell Dich am letzten Bahnhof ein, mein Gepäck. Dann Du liebe Welt, verschenk ich was mein Rucksack hält und zahl mein letztes Reisegeld und fahr weg. Und wenn es leider dann, kein Retourbillet gibt, dort wo man groß und klein, ein Himmelbett gibt, ja was mach ich dann, ich fahr mit einer Himmelbahn, rund um den ganzen Himmel dann und halt nie an". Er verstarb am 06. Januar 2023.









Hans Zürn †

Unser überaus geliebter Hans Zürn ging am 13.März 2020. Er wurde 84 Jahre alt. Ein grossartiger Schauspieler und charmanter Herr. Ein wunderbarer Mensch. Jetzt hat die Kraft nicht mehr gereicht. Ruhe in Frieden, lieber Hans.






Anette Krämer-Bourmer †

Unsere überaus geliebte Anette Krämer ging am 1.Januar 2017. Sie wurde nur 67 Jahre alt. Eine grossartige Schauspielerin und charmante Dame. Ein wunderbarer Mensch. Sie war voller Zuversicht, kümmerte sich rührend um ihren kranken Mann. Jetzt hat die Kraft nicht mehr gereicht. Ruhe in Frieden, liebe Anette.






Zurück zum Seiteninhalt